Geschichte

Unsere Geschichte

Bereits in jungen Jahren zog es den GenussRat Karl Rockenbauer wie magisch hin zu gutem Essen. Das Kochen und Zubereiten feiner Speisen wurde Leidenschaft, Beruf und Berufung zugleich. Als kreativer Feinspitz, gelernter Koch und Ihr „AdlatusDelikatessi“ kocht, kostet und experimentiert er sich durch die kulinarischen Köstlichkeiten Österreichs. Mit einem Zwinkern blickt er auch gerne in die Töpfe und Pfannen anderer Länder und Kulturen.

15 Jahre lang arbeitete er als Koch und verwöhnte die Gaumen seiner Gäste. Danach wechselte er für weitere 15 Jahre ins Management, als Geschäftsführer und Hoteldirektor.

Doch eine Flamme loderte immer konstant – seine Liebe zu feinsten Lebensmitteln und Spezialitäten. Beflügelt durch das Lesen kulinarischer Bücher, durch Genussreisen und das Kochen zu Hause, verwirklichte Karl Rockenbauer seinen Jugendtraum von einem ganz persönlichen, feinen Delikatessengeschäft – die GenussKanzei.

Entdecken Sie unser Sortiment

 

 

 

genussrat